Laufberichte 2011

5. Nordahl-Grieg-Lauf Kleinmachnow

5. Nordahl-Grieg-Lauf - Kleinmachnow

Auf Einladung unserer Partnerstadt Kleinmachnow und des Kleinmachnower Lauf Club e.V. haben wir am 4.12.2011 an dem 10km Nordahl-Grieg-Gedenklauf teilgenommen.

Foto: 35 Minuten vor dem Start

8. Rheinfall Lauf 2011

Oi joi , joi, was für ein Tag!

Start unseres Lauftreffevents mit dem Zug 6.44 Uhr ab Rheinfelden Baden.

Im fast leeren Zug dämmerten wir auf der Fahrt vor uns hin und waren viel zu früh vor Ort.

Noch 2 Stunden bis zum Start der Nordic Walker, die Läufer starteten erst eine halbe Stunde später. Auf dem Festgelände vor der Sporthalle genossen wir den ersten "guden Gaffee" und selbstgebackenen Kuchen.

Wir verabschiedeten 9.40Uhr die Nordic Walker und starteten selbst 9.45 Uhr (kleine Lauf) und 10.25Uhr (Rheinfallauf).

In der Mittagshitze passierten wir die anstrengenden Passagen übers Feld, wo es unglaublich heiss war.

Die netten Zuschauer am Rand belohnten jedoch unseren Kampfgeist mit kalten Duschen aus dem Wasserschlauch. Hernach war es einfach nur noch schön. Schatten, der Rhein rechts nebendran im Wald unter Bäumen.

Eigentlich hätte man direkt in den Rhein ins kühle Wasser springen müssen. Aber was tut man? Läuft dran vorbei. Wollten es dann später unbedingt nachholen.

 

Die Lauftreff-Damen liefen ziemlich aufeinanderfolgend ins Ziel ein, da wir ein grosses Stück (ca.18km gemeinsam gelaufen sind). Bis auf 2 Ausreiser nach vorn und nach hinten. Bernadett lief als erste Lauftreffdame ca. 20 Minuten vorher und Hella 5 Minuten später als das Lauftreff-Damen-Mittelfeld ein.

 

Bei der Siegerehrung wurde Irmi Klemm mit dem 3.Platz in Ihrer Altersklasse prämiert und das gesamte Lauftreffteam erhielt eine Prämie als grösste teilnehmende Gruppe.

Wir fuhren wieder gemeinsam mit dem Zug retour und hatten ein ringsherum schönen Tag.

Die Mädels haben das super hinbekommen. 4 Marathonis, 2 Halbmarathonis. Die Temperaturen m Morgen waren sehr niedrig, ca.5°C. Später stieg die Temperatur auf 9°C. Aber es war sonnig und wir genossen den Lauf. 

21.Wehratallauf 2011

Das war heute wirklich ein tolles Ereignis!

Selbst der Regen machte pünktlich zum Start eine Auszeit. Und die Erhöhung der gesponsorten Weizenbier-Menge war auch nicht zu verachten. Vielen Dank Euch allen vom OK für die tolle Organisation!

6. Gersbacher Panoramalauf 2011

Gersbacher Panoramalauf - Lauf mit Tradition. Zum 6.Mal starteten unsere Läuferinnen und Läufer zu Kraftmeile und Halbmarathon. Dieses Mal unter wittrigen Umständen. Es regnete nur einmal, und das den ganzen Lauf lang. Auch mit aufkommenden Windböen musste gerungen werden. Manchmal schienen sogar kleine Hagelkörner auf den Läufern zu landen.

Trotzdem hat es wieder einen mortz Spass gemacht und fast alle waren mit ihren Laufergebnissen zufrieden.

     

Immer dem Matterhorn entgegen.

Das Wetter an diesem Wochenende lies keine Wünsche offen. Auch die gefürchtete Hitze blieb aus. Ab 11Uhr war die Temperatur noch bei 16°C und stieg bis zum Nachmittag auf nur 20°C an. Für uns Läufer war es ein Geschenk.

Insgesamt 6 Teilnehmer der Laufgruppen "Kleines Wiesental" und "Lauftreff TSG Schopfheim" sind an diesem Wochenende dem Matterhorn zu Füssen gelaufen. Andreas Baier, Silke und Herbert Steffen, Hella und Albrecht Pflüger und Axel Eisenmann .

 

M40     Marathon: Andreas Baier  3:52.16,3

Master Mixed 80+ Staffel: Silke und Herbert Steffen 4:53.38,4

Master Mixed 80+ Staffel: Hella und Albrecht Pflüger 5:04.45,5

U-M50  Ultra Marathon Axel Eisenmann  6:39.13,8

16.6.2011 Biel 100km - Lauf durch die Nacht

Ergebnisse, Infos und Fotos unter www.100km.ch

 

Sie waren dabei in der Nacht der Nächte:

Janko Riese

Wolfram Uhl

Axel Eisenmann

 

Bilder folgen noch.

 

 

Winterthur Marathon 2011

Wir gratulieren Viola zu Ihrem ersten erfolgreich gelaufenen Marathon und der wirklich guten Zielzeit. Weiter so Viola.

 

M-F60  1.  Klemm Irmi       3:57.53,6    

M-F50  7.  Lederer Regina  4:17.31,7    
M-F40 12. Mönk-Buchmann Viola   4:17.31,3 

Münstertaler Panoramalauf 2011

Bei bestem Wetter nahmen Mitglieder des Lauftreff sehr erfolgreich mit Erst- und Zweitplatzierungen in Ihrem Alterklassen am Münstertaler Panoramalauf teil. Bild von links nach rechts.

Albrecht Pflüger 1.Platz, Irmi Klemm 1.Platz, Silke Steffen 2.Platz, Robert Kern, Regina Lederer, Bernadette Kern 1.Platz, Hella Pflüger

Grüttlauf Lörrach 2011 

Bei bestem Wetter nahmen Mitglieder des Lauftreff sehr erfolgreich mit Erst- und Zweitplatzierungen in Ihren Alterklassen am diesjähirgen Grüttlauf teil. 

Waieländer Volkslauf Inzlingen 2010

Inzlingen Waielauf 2010

Mit insgesamt 27 TeilnehmerInnen, 22 Erwachsene und 5 Kinder, waren wir die stärkste Gruppe und haben dafür gleich mal einen Preis gewonnen - eine leckere Apfelwaie und ein paar Flaschen Wein.

Unsere Laufjugend hat voll abgeräumt:

Schüler 800 m Lauf

1. Platz mSchC10: Simon Riese in 3:33 min
1. Platz wSchD8: Sofia Riese in 4:30 min
1. Platz wSchA15: Sophia Mannsbart in 5:02 min

 

Beim Hobbylauf 5.8 km
2. Platz Jugend m: Felix Mannsbart in 30:00 min


Aber auch beim Hauptlauf (10.2 km) haben unsere LäuferInnen kräftig abgeräumt.

1. Platz M40 u. (insgesamt Platz 2 !) für Andreas Baier,  10.2 km in 38:26 min
3. PlatzW35 Silke Steffen in 50:03 min
3. Platz W50 Heike Gebhardt in 52:12 min
1. Platz W55 Bernadette Kern in 52:27min
3. Platz W55 Christiane Härtlin in 56:47min



29.6.2010 Biel 100km , Staffel und Halbmarathon